Entries by

Enthusiasm

Dear Mrs Schryvers, Everytime I come home, I cannot wait to have a look at the living room. This room is equipped quite conservatively and kept in warm shades. Now there is the counterpoint of the supposedly ice cold “Gletscher explosiv”, Explosive Glacier, and it warms me! By now I am aware that I have […]

Positive Perspectivism

Solveig Rapelius Regarding her motivation in supporting “Action pro Humanity”, Solveig Rapelius says: “If one lives the thought of “positive perspectivism”, which means perceiving and appreciating very clearly small things and and, in doing so, also trying to reach new horizons, it is obvious that the consciousness of “We are fine!” can only be practised […]

To be human and to paint is one thing

Expression of transformation, morphology in painting, birth and death – her “intuitive process painting” is a reflection of natural life processes while rooting out the pertaining materials and techniques in the process of painting. She is devoted to natural materials with a life of their own: Pigments, marble flour, soil, oils, dammar, bone glue, wax, […]

art from the Bronxx

Andreas Horstmann Andreas has – besides his sculptures – also donated some of his new works to “Art for Africa”. What a pleasure!! Thanks Andreas. The artist has – in his creative and humorous way – captured everyday things, inspired by the landscape of the Wendland. He even processed his glasses.   It is worth […]

in touch with colours

Birgit C. Läpple Schryvers These are about the right colours to enter Africa’s blaze and its zest for life. We are very happy to be able to conceive these new pieces of art. 75% of each painting’s revenue will be donated to the humanitarian work of Action pro Humanity. There is an urgent need for […]

Kreative Flüchtlingshilfe Munich

There are so many who want to do something about the refugee crisis. It is just that some people lack the possibility of active work. That is why we suggest: Help with the purchase of art. You can do something good for yourself and other people as well… now also for the refugees work. We […]

Einträge von Birgit Cornelia Schryvers

AfA in der Villa Adolphine am Tegernsee

Üblicherweise arbeitet die Künstlergruppe www.art-for-africa.com für Projekte in Westafrika. In dieser Ausstellung wird der Blick nach Südamerika gerichtet, um Mädchen-Waisen (www.kinderhilfe-peru.de) in eine gesicherte Zukunft zu begleiten. Beteiligt an der Ausstellung sind die Künstlerinnen Dr. Anne Bartolomaeus (Rostock), Isolde Folger (Lindach), Gabriele Middelmann (Fahrenzhausen bei München), Gabriele Musebrink (Essen), Inge Louven (CH-Hombrechtikon), Annette Predeek (Remagen) […]

Erster afrikanischer Künstler

Herzlich willkommen Adjei! Wir freuen uns sehr, dass du bei uns dabei bist als erster Vertreter der afrikanischen Künstler. Godwin Adjei Sowah hatte schon als Kind den Wunsch Künstler zu werden. Nach dem Abitur besuchte er von 1995-1998 das Ghanatta College of Arts. Dieses Studium schließt er mit einem Preis für den besten Künstler des […]

Begeisterung

Liebe Frau Schryvers, jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, schaue ich so bald wie möglich ins Wohnzimmer. Dieser Raum ist in warmen Tönen gehalten und relativ konservativ eingerichtet. Jetzt hängt hier als Kontrapunkt der vermeintlich eiskalte „Gletscher  explosiv“ und  ERWÄRMT  mich! Ich weiß inzwischen, dass ich mir selbst gegenüber sehr skeptisch sein muss, wenn […]

Positiver Perspektivismus

Solveig Rapelius Zur Motivation, „Aktion pro Humanität“ zu unterstützen, sagt Solveig Rapelius: „Wenn man den Gedanken eines „positiven Perspektivismusses“ lebt, also die kleinen Dinge ganz bewusst wahrnimmt und schätzt und so auch versucht, ganz andere Horizonte zu erreichen, so liegt es auf der Hand, dass auch das Bewusstsein, „Uns geht es gut!“ nur praktiziert werden […]

Mensch sein und malen sind eins

mensch sein und malen sind eins Ausdruck von Transformation, Morphologie in der Malerei, Geburt und Tod – ihre ‚intuitive Prozessmalerei‘ ist eine Widerspiegelung natürlicher Lebensprozesse und ein Aufspüren der zu verwendenden Materialien wie Technik im Prozeß des Malens. Ihre Liebe gilt natürlichen Materialien mit Eigenleben: Pigmente, Marmormehl, Erden, Öle, Dammar, Knochenleime, Wachse, Sumpfkalktünche, Quark und […]

Kunst aus der Bronxx

Andreas Horstmann Andreas hat – neben seinen Skulpturen – nun auch einige seiner neuesten Werke für  „Art for Africa“ zur Verfügung gestellt. Welche Freude!! Danke, Andreas. Der Künstler hat – auf seine kreative und humorvolle Art – wieder einmal die Dinge des Alltags eingefangen, hat sich von der Landschaft des Wendlandes inspirieren lassen und hat […]

In Farbe eintauchen

Birgit C. Läpple Schryvers Das sind so die richtigen Farben, um in die afrikanische Farbenpracht und Lebensfreude einzusteigen. Wir freuen uns sehr, diese Werke dabei zu haben. Auch von diesem Bild gehen 75 % des Verkaufserlöses in die humanitäre Arbeit von Aktion pro Humanität . Im Krankenzentrum wird dringend ein Gastroskopie-Gerät benötigt – daran wollen […]