“You will not be a painter, you are a painter”    Oskar Koller

Anne Malerin

Anne Bartolomaeus lives, looks and feels a variety of colors. She likes to put these colors on paper and canvas. Her themes begin in reality and end in a free color field painting. It is important for her to find a stress field between the forms and the intensity of the color. Playing with the complementing colours enables her to give the picture its spatiality and depth.

The emergence of an image is like a dialogue. My conversation content is to set the color areas, the respective composition state gives me the answer. If there is nothing left to say – then the picture is ready …

She has been supported for years by Ekkehardt Hofmann, Marianne Kindt, Gabriele Musebrinck, Claudia Kassner, Jerry Zeniuk and Isolde Folger. She enjoys working in her Rostock group, as this community is characterized by mutual inspiration and mutual exchange.

Painting is Anne’s great passion.

She is also professionally involved in pictures, since she works as a radiologist in a large hospital in Rostock.

If you want to buy a picture from Anne Bartolomaeus … MAIL to “art for africa“.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: German French

„Man wird nicht Maler, man ist Maler“     Oskar Koller

Anne MalerinAnne Bartolomaeus lebt, sieht und fühlt eine Vielzahl von Farben. Sie – diese Farben – möchte sie auf Papier und Leinwand bringen. Ihre Themen beginnen in der Realität und enden in freier Farbfeldmalerei. Dabei ist ihr wichtig, ein Spannungsfeld zwischen den Formen und der Farbintensität zu finden. Komplementäre Farbtöne steigern sich gegenseitig, die Quantität der Farbtöne gibt dem Bild Räumlichkeit und Tiefe.

Die Entstehung eines Bildes gleicht einem Zwiegespräch. Mein Gesprächsanteil besteht darin, die Farbflächen zu setzen, der jeweilige Kompositionszustand gibt mir die Antwort. Wenn es nichts mehr zu sagen gibt – ist das Bild fertig …

Unterstützung auf diesem Weg mit der Kunst erhielt sie seit Jahren durch Ekkehardt Hofmann, Marianne Kindt, Gabriele Musebrinck, Claudia Kassner, Jerry Zeniuk und Isolde Folger. Sie arbeitet auch sehr gern in ihrer Rostocker Gruppe, da diese Gemeinschaft ist geprägt durch gegenseitige Inspiration und gemeinsamen Austausch.

Malen ist Annes große Leidenschaft.
Beruflich hat sie auch mit Bildern zu tun, da sie als Radiologin in einem großen Rostocker Krankenhaus tätig ist.

Wenn Sie ein Bild von Anne Bartolomaeus erwerben möchten … MAIL an „art for africa„.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglischFranzösisch