Inna Panasenko was born in 1977 in the Caucasus. After studying at the Kunsthochschule in Kassel, she now lives and works in Berlin. She became known for her impressive bull motifs.

In the meantime, she has made a name for herself with her exceptional still life. Panasenko succeeds in transferring the art of still life into modernity and lending it new facets. With her distinctive style and bright colors, she brings flowers, fruits or other objects of everyday life to life. The penetration of her emotive images is enhanced by a touch of nostalgia and almost childish sensitivity with her highheels, which so humorously the relationship of male and female persplices!

Impressive performances, in which the viewer can witness the emergence of an image, round off the exceptional talent of this artist. “The Ascendant Star in Artificial Heaven” – was what Inna is called in the Press. She is very pleased to be able to support children in Benin with her works.

You will then get a bull to make your children in Africa as strong as the bulls,” is her motivation for “art for africa”. Thank you, dear Inna. Also represented is the artist at the ARTCenter BERLIN, the gallery at the Pergamonmuseum.

You can find out more about Inna Panasenko on her HOMEPAGE.

If you would like to purchase a work from Inna Panasenko, please mail “art for africa“. Thank you!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: GermanFrench

Inna Panasenko wurde 1977 im Kaukasus geboren. Nach ihrem Studium an der Kunsthochschule in Kassel lebt und arbeitet sie heute in Berlin. Bekannt wurde die Künstlerin durch ihre beeindruckenden Stiermotive.

Inzwischen hat sie sich auch mit ihren außergewöhnlichen Stillleben einen Namen gemacht. Panasenko gelingt es, die Kunst des Stilllebens in die Moderne zu übertragen und ihr neue Facetten zu verleihen. Mit ihrem unverwechselbaren Malstil und leuchtenden Farben erweckt sie Blumen, Früchte oder andere Objekte des alltäglichen Lebens zum Leben. Die Eindringlichkeit ihrer gefühlvollen Bilder wird durch einen Hauch von Nostalgie und fast kindlicher Empfindsamkeit verstärkt mit ihren Highheels, die so humorvoll das Verhältnis von Männlein und Weiblein persiflieren!

Beeindruckende Performances, bei denen der Betrachter dem Entstehen eines Bildes beiwohnen kann, runden die aussergewöhnliche Begabung dieser Künstlerin ab. „Der aufstrebende Stern am Kunsthimmel“ – wie Inna in der Presse genannt wird, freut sich sehr, dass sie mit ihren Werken Kinder in Benin unterstützen kann.

„Ihr bekommt dann einen Stier, damit Eure Kinder in Afrika genau so stark werden wie die Stiere“, so ist ihre Motivation für „art for africa“. Danke dafür, liebe Inna. Auch vertreten ist die Künstlerin im ARTCenter BERLIN, der Galerie am Pergamonmuseum.

Mehr über Inna Panasenko erfahren sie auf Ihrer  HOMEPAGE.

Wer ein Werk von Inna Panasenko erwerben möchte, bitte Mail an „art for africa„. Danke

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglischFranzösisch