Begeisterung

Zyklus Island Gletscher explosiv__Liebe Frau Schryvers,

jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, schaue ich so bald wie möglich ins Wohnzimmer. Dieser Raum ist in warmen Tönen gehalten und relativ konservativ eingerichtet. Jetzt hängt hier als Kontrapunkt der vermeintlich eiskalte „Gletscher  explosiv“ und  ERWÄRMT  mich!

Ich weiß inzwischen, dass ich mir selbst gegenüber sehr skeptisch sein muss, wenn mir ein Bild auf Anhieb gefällt   –   wie in Langenzersdorf.  Nach einer halben Stunde hat es mir noch immer sehr gefallen und ich habe es potenziellen Käufern vor der Nase weggeschnappt. Gestern habe ich es nach Abschätzen aller Aufhänge- Möglichkeiten an verschiedenen Stellen meiner Wohnung an einer Stelle platziert, wo es sich von der Umgebung stark abhebt.

Und jetzt gefällt es mir noch besser als beim ersten Hinschauen am  vergangenen Sonntag. Ich schaue es immer wieder mit Genuss an, muss trotz der prickelnd-eisigen Impression keinen Anorak anziehen sondern fühle mich zusätzlich aufgewärmt!

Vielen Dank noch einmal!

Liebe Grüße Einhart Scharpf

P.S.:  Als eine Art Archivierung habe ich das Bild fotografiert und abgespeichert. So kann ich es Ihnen noch quasi als Dokument und Erinnerung zuschicken, wobei natürlich trotz der beachtlichen technischen Qualität der involvierten Medien nie der Eindruck erreicht werden kann, den das Original vermittelt.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Französisch