Presse

2017

2016

2014

2013

2012

Juni 2012

23.06.12
Künstler engagieren sich für „pro-humanitaet“-Zwillinge. Link aus RP-Online
ZyfflichKevelaer/Benin. Die Zwillinge Mathieu und Mathias sind in der Kinderkrippe der Aktion pro Humanität e.V. (APH) wegen akuter Unterernährung aufgenommen worden.
… „Die Geschichte und die Bilder der beiden Jungen haben mich tief bewegt“, sagt Birgit Schryvers, langjähriges Vorstands-Mitglied von APH und begeisterte Mal-Künstlerin. Dank ihrer Initiative setzt sich „art for africa“ gemeinsam mit Aktion pro Humanität für die Zwillinge ein. Das Künstlerbündnis von 13 namhaften Künstlern aus Deutschland und der Schweiz stiftet der Aktion pro Humanität den „Löwenanteil“ des Erlöses aus ihrem Kunstwerke-Verkauf.

2011

September 2011

23.09.2011
Künstler und Aktion pro Humanität gemeinsam für Afrika: Art for Africa. Link aus Lokalkompass
Kevelaer. Was haben hungernde Menschen in Afrika mit Kunst zu tun? Wenn eine Organisation wie Aktion pro Humanität (APH) dahinter steckt, eine ganze Menge. Birgit Schryvers (Künstlername: Birgit Läpple), langjähriges Vorstands-Mitglied von APH und begeisterte Mal-Künstlerin, suchte nach einer Möglichkeit, selbst konkret zu helfen – und entwickelte eine Idee, die gleich zu einem Bündnis der Hilfe wurde. Namhafte Künstler stiften einen Großteil des Erlöses aus einem Bilder-Verkauf. Der Betrag kommt den Menschen in den Projektländern der APH zu Gute.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Französisch