Godwin Adjei SowahGodwin Adjei Sowah

Has his home in Ghana. Become an artist – that was his desire since his childhood. After the Abitur he attended the Ghanatta College of Arts in Accra from 1995-1998, which he concludes with a prize for the best artist of the year.

As a freelance artist, he opened a gallery shop in Accra, where he offers his pictures, meets with other artists and also teaches painting lessons. It is especially important for him to pass on his skills to children, young people and adults. The income from pictures and diverse workshops enables him and his family to live from what he does.

In his painting, Godwin Adjei Sowah likes typical African motifs. The people in their natural environment and in their everyday activities give their colored, moving pictures their content. He finds inspiration in his immediate surroundings and follows inner pictures, which he attempts to make visible. His medium is mostly the acrylic paints, which he processes on the canvas with a painting knife and a brush. Anyone who sees his pictures feels immediately in African life.

Adjei regularly comes to Germany, and continues to give his skills in Mal-Workshops.
If you are interested in a picture from Adjei, please mail to art-for-africa.de.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: GermanFrench

Godwin Adjei SowahGodwin Adjei Sowah

hat seine Heimat in Ghana. Künstler werden – diesen Wunsch hatte er schon seit seiner Kindheit. Nach dem Abitur besuchte er von 1995-1998 das Ghanatta College of Arts in Accra, das er mit einem Preis für den besten Künstler des Jahres abschließt

Als freischaffender Künstler eröffnet er in Accra einen Galerie-Shop, dort bietet er seine Bilder an, trifft sich mit anderen Künstlern und erteilt dort auch Malunterricht. Gerade die Weitergabe seines Könnens an Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist ihm dabei ein großes Anliegen. Die Einkünfte aus Bildern und vielfältigen Workshops ermöglichen ihm und seiner Familie mit drei Kindern von und mit seiner Kunst zu leben.

In seiner Malerei wendet sich Godwin Adjei Sowah gerne typisch afrikanischen Motiven zu. Die Menschen in ihrer natürlichen Umgebung und in ihren alltäglichen Tätigkeiten geben seinen farbigen, bewegten Bildern ihren Inhalt. Anregung findet er in seiner unmittelbaren Umgebung und er folgt dabei inneren Bildern, die er versucht sichtbar zu machen. Sein Medium sind vorwiegend die Acryl-Farben, die er mit Malmesser und Pinsel auf die Leinwand verarbeitet. Wer seine Bilder sieht, fühlt sich unmittelbar in afrikanisches Leben versetzt.

Adjei kommt regelmäßig nach Deutschland, und auch hier in Mal-Workshops sein Können weiter zu geben.

Wenn Sie ein Bild von Adjei interessiert, bitte eine Mail an mail@art-for-africa.de.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Französisch