freifrank-Frank Fischer - Porträt

erkennen – gestalten – verwirklichen

„Schon immer interessiert mich Wahrnehmungspsychologie: Wir sehen nur das, was wir sehen wollen, zugleich will jede(r) nur das glauben, was er/sie gesehen hat. Meine Arbeit zielt über das eigentliche Kunstwerk hinaus auf den gegenwärtigen Akt des Betrachtens. Ob Malerei, Fotografie oder Bewegtbild – meine Werke liegen zwischen „real“ und „abstrakt“, stellen die Wirklichkeit als unwirklich dar und das Unwirkliche als wirklich. Ich möchte erfahrbar machen, dass wir nicht Opfer unserer umgebenden Wirklichkeit sind, sondern uns selbst als Kreateure erkennen. So verstehe ich meine künstlerische Arbeit auch als eine Einladung zur Bewusstseinserweiterung.“

1958 Geboren in München
1975 – 1978 Studium Grafik-Design am Lehrinstitut für grafische Gestaltung in München U5
Seit 1981 Atelier für Corporate-Design, Grafik und Illustration
Seit 2005 Malerei und Fotografie
Seit 2010 Einzel- und Gruppenausstellungen
Seit 2015 Atelier und Galerie in 82363 Weilheim / Obb., Obere Stadt 8

Mitglied im BBK (Berufsverband Bildender Künstler)

Als FreiFrank mit seinem Atelier Frank Fischer widmet er sich der freien Malerei und der künstlerischen Fotografie. Sein Atelier hat er in Weilheim. Kontakt: www.atelier-frank-fischer.de

Wenn Sie ein Bild von FreiFrank erwerben möchten, bitte eine Mail an „art for africa“ .

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Französisch