Porträt Bettina Hachmann_390

Bettina Hachmann, Schloß Wissen, https://bettina-hachmann.de

The many layers of the soul
“The paintings from Bettina Hachmann are much more of her own, a mirror of the artist, figure, landscape, color on canvas, order and chaos, as well as the desire to repeatedly celebrate the process of emotions over the painted picture”.

Quote from the opening speech to the exhibition in Moers,
Dr. Christian Krausch, art historian

„Only in abstract ways does Bettina Hachmann take us into a world of structured surfaces. In doing so, she sets her own footprints, creates many color layers and distinctive lines, and takes the work out of nature. However, such striking structures are not achievable by the layers applied in mixing technique. Paints, pigments, putty and paper are, besides acrylic paints, components of the painting on canvas. From time to time the abstraction of the images is interrupted by a special sign, a writing segment or the like.

The entire surface is enhanced by scratched lines, patched areas, paints applied with brushes, spatulas, rolls or hands. This creates areas which, among other things, are reminiscent of encrustations.“

Quode Monika Götz, Cultural Journalist

If you like a work by the artist, please write to “art for africa“.

Vita

Work in public ownership

– Central Auslands- und Fachvermittlung, Federal Center for Employment Bonn
– Volksbank Niederrhein e.G – Sparkasse Krefeld, branch of Geldern Veert
– LINEG linksniederrheinische Entwässerungs-Cooperative, Kamp-Lintford

Read more on the homepage of  Bettina Hachmann

If you would like to purchase a picture of Bettina Hachmann, please mail to “mailart-for-africa.com?subject=Art%20for%20Africa%20...%20Ich%20m%C3%B6chte%20ein%20Bild%20von%20Bettina%20Hachmann%20erwerben">art for africa“.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: German French

Porträt Bettina Hachmann_390Die vielen Schichten der Seele
„Die Bilder von Bettina Hachmann sind viel mehr sie selbst, ein Spiegel der Künstlerin, Figur, Landschaft, Farbe auf Leinwand, Ordnung und Chaos sowie das Begehren, den Prozess der Emotionen über das gemalte Bild immer wieder neu zu zelebrieren“.

Zitat aus der Eröffnungsrede zur Ausstellung in Moers,
Dr. Christian Krausch, Kunsthistoriker

„Ausschließlich auf abstrakten Wegen nimmt Bettina Hachmann uns mit in eine Welt der strukturierten Oberflächen. Sie setzt dabei ihre eigenen Spuren, schafft vielfache Farbschichtungen und ausgeprägte Linien und nimmt quasi der Natur die Arbeit ab. Allein durch die in Mischtechnik aufgetragenen Schichten aber sind derart markante Strukturen nicht zuerreichen. Lacke, Pigmente, Spachtelmasse und Papiere sind neben Acrylfarben Bestandteile der auf Leinwand aufgebrachten Malerei. Von Zeit zu Zeit wird die Abstraktion der Bilder durch ein besonderes Zeichen, ein Schriftsegment oder ähnliches unterbrochen.

Lebendigkeit erhält die gesamte Oberfläche durch gekratzte Linien, ausgewaschene Stellen, mit Pinseln, Spachteln, Rollen oder den Händen aufgetragene Farben. So entstehen Flächen, die unter anderem an Verkrustungen erinnern.“

Zitat Monika Götz, Kulturjournalistin

Vita

Arbeiten im öffentlichen Besitz

– Zentrale Auslands- und Fachvermittlung, Bundeszentrale für Arbeit Bonn
– Volksbank Niederrhein e.G – Sparkasse Krefeld, Filiale Geldern Veert
– LINEG Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft, Kamp-Lintford

Stöbern Sie weiter auf der Homepage von Bettina Hachmann

Wenn sie ein Bild der Künstlerin erwerben wollen, bitte ein Mail an art-for-africa. Danke.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Französisch